Boulder-Opal - Happy-Stones

Shop
e mail
Direkt zum Seiteninhalt

Boulder-Opal

Boulder-Opal
         
Spezifikation / Bestimmung:       
Name:             Boulder-Opal   
Farbe:   Vielfältig in allen Farben, Blau, Hellblau   bis leicht türkisfarben
Glanz:   Fettglanz
Transparenz:   durchscheinend bis undurchsichtig
Chemische   Zusammensetzung: SiO2-nH2O
Härte,   Mohs’sche Härteskala: 5,5 bis 6,5          
Strichfarbe:   weiß
Dichte   (g/cm3): 2,0 bis 2,2 g/cm³ (abhängig vom Wassergehalt)
Mineralart:   Oxide und Hydroxide
Bruch;   muschelig, uneben Tenazität splittrig: Spaltbarkeit: keine
Kristallsystem:   röntgenamorph
Vorkommen   / Fundorte: Australien, China
Begleitmaterialien:   eisenhaltiges Muttergestein, Chalzedon
Ähnliche   Mineralien: Quarz
           
               
Kurz-Beschrieb -   Eigenschaften:
  
Der Name Boulder-Opal steht   für steht für den in allen des Regenbogens schillernden Farben der Opale, die   als feine Risse oder Adern in Ausbildungen im gelbbraunen, eisenhaltigem,   limonitiischen Muttergesteins verwachsen sind. erfüllt Träume und   Veränderungen.
               
Geologie:
  
Boulder-Opal findet man in Eisengestein,   in dem er Adern, Brüche, Höhlen und Risse füllt. Opal entsteht durch   Austrocknung von wasserhaltigem Siliciumdioxid oder bei der Sedimentation in   organischem Material. Dadurch speichern sich mikroskopisch kleine   Wasserkügelchen im Stein, die durch Lichtbrechung an der Oberfläche das   typische opalisieren hervorrufen. Opal schimmert daher in allen   Regenbogenfarben.
               
Geschichte:
  
Boulder   ist aus dem englischen für Felsbrocken übersetzt. Die ersten Boulder-Opale   wurden 1869 entdeckt und 1871 nahm die erste Mine die Förderung in Quilpie   auf. Schon kurze Zeit später kamen weitere Bergleute an, um die Reichtümer   dieser Region zu erschließen. Die Bezeichnung Opal lässt sich auf den   lateinischen Begriff „opalus“ oder auch auf den griechischen Ausdruck „opalius“   (kostbarer Stein) zurückführen. In der Antike hatte der Opal eine regelrechte   „Hoheitsstellung“ inne, hielten ihn die Menschen damals doch für besonders   wertvoll. Das Ansehen des Opals war zum Teil sogar größer, als jenes eines   Diamanten.
               
Esoterische   Eigenschaften:
  
Der den Boulder-Opal verleiht   die Fähigkeit, die eigenen Fehler zu erkennen und Veränderungen an der   eigenen Lebensweise vorzunehmen. Auf diese Weise schenkt er wieder Lebensfreude,   lässt diese besonders stark aus sich herausstrahlen und verhilft dazu, selbst   schwierige Lebenslagen besser und optimistischer zu Meistern. Das eigene   Leben kann mit der Hilfe des Boulder-Opal wieder leichter und sorgenfreier   werden.
               
Heilwirkungen:
  
Körper: Allgemein wird Boulder-Opalen   zudem die Eigenschaft zugesprochen, dass sie Infekte aus dem Körper zu ziehen   helfen, die Blut- und Nierenreinigung unterstützen und die Insulinproduktion   zu regulieren helfen.
  
Psyche:  Sowohl   eigene Wahrnehmungen als auch Empfindungen kann der Boulder-Opal sehr gut   stärken, dabei wird auch das spontane Handeln durch den Opal unterstützt. Der   Heilstein ist in der Lage, den Lebenswillen und die Lebensqualität einer   Person zu steigern.
               
Chakra /   Heilanwendungen:  
  
Der   Boulder-Opal kann je nach Bedürfnis für alle Chakren angewendet werden. / Opale   gelten bei der Meditation als stärkster Stein für die Seele.
               
Verwendung /   Edelsteinformen:
  
Als wertvoller begehrter Schmuck und Heilstein, Sammeln / Rohstein,   Cabochons, Anhänger, Schmuck


0049 171 365 61 24



Happy-Stones
Kurt J. Hälg
Am Kurpark 4a
D-87534 Oberstaufen
Ihr Partner für Edelsteine , Mineralien  und Heilsteine!
Zurück zum Seiteninhalt